Adresse

Buchenweg 17

88444 Ummendorf

 

(Bitte Nebeneingang benutzen)

 

 

 _________________

Kontakt

07351 - 421 672

praxisfrasch@gmx.de

 

 

 

Termine nur nach Vereinbarung!

Psychotherapeutische Sprechstunde

Nach Vereinbarung

 

Informationen zur Anmeldung

Bitte nehmen Sie telefonisch oder per E- Mail Kontakt zu mir auf.

Sollte ich nicht direkt erreichbar sein, rufe ich Sie baldmöglichst zurück.

 

Ich versuche dann, schnellstmöglich ein Erstgespräch anzubieten. Ich erkläre allen Beteiligten, was "Psychotherapie" eigentlich bedeutet und wir schauen, ob es das richtige Angebot sein kann.

 

Wichtig: Damit ich mir genug Zeit nehmen kann ist eine Terminvereinbarung unbedingt notwendig! Es gibt keine offene Sprechstunde.

 

Die Krankenkasse bezahlt im Anschluss 5 Probetermine (plus einen Elterntermin). Erst danach wird endgültig entschieden, ob eine Therapie empfehlenswert ist und wir stellen gemeinsam einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse. 

 

Möglich ist auch eine Akuttherapie (Termine in der Regel vormittags). Hier werden zunächst 12 Stunden von der Kasse recht komplikationslos übernommen. 

 

Ist alles genehmigt, finden die Termine nach Absprache, meist aber wöchentlich immer zur gleichen Zeit statt. 

 

 

 

Schon 15?

 

Normalerweise brauche ich für minderjährige Patienten das Einverständnis der Eltern.

In manchen Fällen kann ein Therapie aber auch ohne diese stattfinden.

 

Wäre das etwas für Dich?

Bei einem Telefonat (oder in einer Mail) können wir gerne alles Weitere klären!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie